Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Sachbücher » Business & Karriere » Marketing & Verkauf
Wirksame Kommunikation – mit Konzept

Wirksame Kommunikation – mit Konzept

36,00 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783933689160 Kategorie: Marketing & Verkauf
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
      • Biografien & Erinnerungen
      • Business & Karriere
        • Bewerbung
        • Bilanzierung & Buchhaltung
        • Börse & Geld
        • Branchen & Berufe
        • Business & Businessplan
        • E-Business
        • Job & Karriere
        • Kommunikation & Psychologie
        • Kosten & Controlling
        • Management
        • Marketing & Verkauf
          • Branding & Corporate Identity
          • Call Center Management
          • Direktmarketing
          • Event-Marketing
          • Kundenmanagement
          • Marktforschung
          • Verkauf & Vertrieb
          • Weitere Themen
          • Werbung & PR
        • Personal
        • Wirtschaft
      • Computer & Internet
      • Esoterik
      • Kunst & Kultur
      • Naturwissenschaften & Technik
      • Politik & Geschichte
      • Religion & Glaube
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Die Aufgaben moderner Kommunikation werden immer komplexer. In PR, Werbung, Event und Promotion sind zahlreiche neue Techniken und Tools entstanden. Die digitale Transformation hat die Dynamik der Kommunikation von Unternehmen und Institutionen zusätzlich erhöht. In diesem bewegten Umfeld gewinnt die strategische Planung erheblich an Bedeutung. Denn wer nicht mit System kommuniziert, der verliert den Anschluss. ‚Wirksame Kommunikation – mit Konzept‘ ist das erste umfassende Handbuch der strategischen Kommunikationsplanung im deutschen Buchhandel. Auf mehr als 600 Seiten führen die beiden Autoren (die zusammen über 40 Jahre Konzeptionserfahrung mitbringen) durch alle Phasen zeitgemäßer PR- und Kommunikationskonzeption und erklären die maßgeblichen Methoden, Techniken und Werkzeuge für eine gut durchdachte Konzeptionsarbeit. Auch komplizierte Schritte der Konzeption werden leicht verständlich dargestellt. Viele anschauliche Praxisbeispiele vertiefen das Verständnis, damit Leserinnen und Leser schnell wissen, wie es geht. Der Aufbau des Buches orientiert sich am Konzeptionsprozess und leuchtet alle wichtigen Bereiche umfassend und verständlich aus: Konzeptionelle Voraussetzungen – Regeln der Kommunikation sowie Funktionen, Aufbau, Arten, Zeit und Kosten der Konzeption. Analytische Basis – Aufgabe, Briefing, Recherche, Faktenspiegel und ein gutes Dutzend nützlicher Analysemodelle von der Stakeholder-Matrix über die SWOT-Analyse bis zum Ist-/Soll-Vergleich. Strategische Ausrichtung – Ziele und Zielgruppen der Kommunikation, Persona, Positioning-Matrix, Positioning-Statement, Dach-/Teilbotschaften und strategische Wegführung. Operative Umsetzungsplanung – Themen-/Content-Management, Kreativplanung, Maßnahmenentwicklung, Zeitplanung, Erfolgskontrolle und Budgetierung. Realisierung des Konzepts – Mündliche Präsentation, schriftliche Dokumentation, agile Weiterentwicklung der Konzeption bis zum Debriefing. ‚Wirksame Kommunikation – mit Konzept‘ wendet sich an alle, die Kommunikationskonzepte entwickeln, bewerten und einsetzen. Die Lektüre ist für Konzeptionseinsteiger genauso geeignet wie für PR- und Marketing-Profis. Die einen bekommen praktische Starthilfe, die anderen vertiefen ihr Wissen und erhalten nützliche Updates. Das Konzeptionshandbuch wendet sich zugleich an Studierende, die ein solides Rüstzeug für ihre Seminare, Präsentationen oder Abschlussarbeiten benötigen. Konzeption geht nicht – das gibt’s heute nicht mehr. Das Handbuch zeigt, wie strategische Kommunikationsplanung machbar wird.

ISBN: 978-3-933689-16-0

Bewertungen: 4.7 / 5. 609

Zusätzliche Informationen
Verlag

Talpa

Ähnliche Produkte

Handelsfachwirte: Handelsmarketing

Handelsfachwirte: Handelsmarketing

12,00 €
Geldvernichtung Imagefilm

Geldvernichtung Imagefilm

34,95 €
Praxishandbuch Marketing

Praxishandbuch Marketing

25,49 €
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

39,95 €
Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.

39,90 €
Marketing Engineering

Marketing Engineering

20,99 €
Digitales Tourismusmarketing

Digitales Tourismusmarketing

27,99 €
Der Marketing-Mix

Der Marketing-Mix

14,99 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
36,00 €