Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Sachbücher » Business & Karriere » Marketing & Verkauf
Social Media Marketing. Twitter und Ansatzpunkte des Marketing

Social Media Marketing- Twitter und Ansatzpunkte des Marketing

42,95 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783656458333 Kategorie: Marketing & Verkauf
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
      • Biografien & Erinnerungen
      • Business & Karriere
        • Bewerbung
        • Bilanzierung & Buchhaltung
        • Börse & Geld
        • Branchen & Berufe
        • Business & Businessplan
        • E-Business
        • Job & Karriere
        • Kommunikation & Psychologie
        • Kosten & Controlling
        • Management
        • Marketing & Verkauf
          • Branding & Corporate Identity
          • Call Center Management
          • Direktmarketing
          • Event-Marketing
          • Kundenmanagement
          • Marktforschung
          • Verkauf & Vertrieb
          • Weitere Themen
          • Werbung & PR
        • Personal
        • Wirtschaft
      • Computer & Internet
      • Esoterik
      • Kunst & Kultur
      • Naturwissenschaften & Technik
      • Politik & Geschichte
      • Religion & Glaube
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL – Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media bieten eine moderne Herausforderung für Unternehmen. Die Herausforderungen bestehen darin, dass innerhalb der Social Media-Kanäle mit ihren Verbreitungsmöglichkeiten die Kontrolle über eine Botschaft teilweise aus der Hand eines Unternehmens genommen wird. Unternehmen können nicht immer vorhersehen, wie ihre Botschaft aufgenommen wird. Dementsprechend erfordert Social Media Marketing einen gewissen Aufwand hinsichtlich des Monitorings. In den Social Media Plattformen geben die Menschen ihre tatsächliche Identität preis, statt sich hinter Pseudonymen zu verstecken. Dementsprechend erwarten die Kunden auch von den Unternehmen dieselbe Offenheit. Dies ändert die Art, wie die Unternehmen sich nach außen darstellten, vollkommen. Zunehmend wird versucht, die Menschen, die für ein Unternehmen arbeiten, in den Vordergrund zu stellen. Dies zeigt sich, wie später in dem Kapitel über die Ansatzpunkte für Marketing mit Twitter weiterausgeführt wird, insbesondere auch in der Nutzung des Social Media Tools Twitter. Hier werden häufig spezielle Mitarbeiter beauftragt, die dann auch mit ihrem Namen und ihren Fotos vorgestellt werden.Weitere Herausforderung besteht darin, dass die Berechnung des ROI (Return on Investment) nicht auf dieselbe Art funktioniert wie bei anderen Marketingkonzepten. Arbeitete man früher mit Messkritieren wie KPI’s oder beim Suchmaschinenmarketing mit Klickraten, so sind die Ergebnisse von SM-Marketing – Strategien nicht immer eindeutig zuzuordnen. Zurzeit arbeitet man mit Messgrößen wie der Anzahl der direkten Nachrichten, Erwähnung und die Anzahl von Retweets. Aufgrund der Verbreitungs- und der direkten Feedbackmöglichkeiten, die mit SM verbunden sind, bieten die SM Unternehmen gute Chancen für ihr Marketing. Eine Chance stellt SM-Marketing dar, da Unternehmen in der Lage sind, nicht nur eine hohe Reichweite zu erzielen. Eine hohe Reichweite kann auch von klassischen Medien wie Fernsehen und Zeitungen erreicht werden. Dabei wird die Botschaft jedoch von vielen Menschen gar nicht richtig aufgenommen, da sie sich nicht für das entsprechende Thema interessieren. Bei der Nutzung der SM-Kanäle für Marketingzwecke können Unternehmen jedoch auf Informationen (z.B. Interessengebiete) zurückgreifen, die es Ihnen ermöglichen, gezielt das gewünschte Publikum anzusprechen. Da die Registrierung bei SM-Kanälen kostenlos ist, bietet SM-Marketing auch bei geringerem Werbebudget eine Chance, ein Publikum bereit und gezielt zu erreichen.

ISBN: 978-3-656-45833-3

Bewertungen: 4.7 / 5. 553

Zusätzliche Informationen
Verlag

GRIN

Ähnliche Produkte

Der Einsatz multisensualer Elemente im Marketing und die Wirkung auf Frauen und Männer

Der Einsatz multisensualer Elemente im Marketing und die Wirkung auf Frauen und Männer

18,95 €
Praxishandbuch Marketing

Praxishandbuch Marketing

25,49 €
Multisensorisches Marketing

Multisensorisches Marketing

35,90 €
Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co-

34,90 €
Professionelles Guerilla-Marketing

Professionelles Guerilla-Marketing

54,99 €
Network-Marketing

Network-Marketing, Liebe auf den 2.Blick

19,95 €
Das Online-Marketing-Cockpit

Das Online-Marketing-Cockpit

19,99 €
Relationship Marketing

Relationship Marketing

24,99 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
42,95 €