Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Sachbücher » Business & Karriere » Marketing & Verkauf » Marktforschung
Marketingübungen

Marketingübungen

29,99 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783658244637 Kategorie: Marktforschung
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
      • Biografien & Erinnerungen
      • Business & Karriere
        • Bewerbung
        • Bilanzierung & Buchhaltung
        • Börse & Geld
        • Branchen & Berufe
        • Business & Businessplan
        • E-Business
        • Job & Karriere
        • Kommunikation & Psychologie
        • Kosten & Controlling
        • Management
        • Marketing & Verkauf
          • Branding & Corporate Identity
          • Call Center Management
          • Direktmarketing
          • Event-Marketing
          • Kundenmanagement
          • Marktforschung
          • Verkauf & Vertrieb
          • Weitere Themen
          • Werbung & PR
        • Personal
        • Wirtschaft
      • Computer & Internet
      • Esoterik
      • Kunst & Kultur
      • Naturwissenschaften & Technik
      • Politik & Geschichte
      • Religion & Glaube
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Dieses Buch hilft Ihnen mit zahlreichen Marketingübungen sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten und Ihre Praxiskompetenz zu erweitern Das Marketing ist schon längst nicht mehr nur eine bloße Funktion innerhalb eines Betriebs. Im Lauf der vergangenen Jahre hat es sich zu einem unverzichtbaren Leitkonzept der Unternehmensführung entwickelt. Dieser Prozess hat neben betrieblichen Veränderungen auch Konsequenzen für die Marketingausbildung. Es reicht längst nicht mehr, den Fokus lediglich auf theoretische Konzepte, Philosophien und Instrumente zu legen – mindestens genauso wichtig ist es, sie auf konkrete Fragestellungen der Praxis übertragen zu können. Genau diesen Anspruch verfolgt Manfred Bruhn mit seinem Buch „Marketingübungen“. Angelehnt an sein Lehrbuch „Marketing“ greift der Autor mit diesem Werk repräsentative und konkrete Fragestellungen auf und stellt gut nachvollziehbare Anwendungsbezüge her. Bruhn bietet Ihnen in diesem Buch insbesondere Marketingübungen zu den folgenden Teildisziplinen: Marketingplanung · Strategisches Marketing · Marketingforschung · Produkt- und Preispolitik · Kommunikations- und Vertriebspolitik · Marketingorganisation und -controlling Überprüfen Sie selbstständig Ihren Wissensstand Der Aufbau jedes Kapitels folgt einem stringenten, aber leicht nachvollziehbaren Muster. Nach einem kurzen Grundlagen-Exkurs folgen ein Aufgaben- und der dazugehörige Lösungsteil. Als Leser sollten Sie zunächst die Marketing-Übungsaufgaben selbstständig meistern und Ihre Ergebnisse dann mit der jeweiligen Musterlösung abgleichen. Auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Wissensstand aussagekräftig überprüfen und einen nachhaltigen Lerneffekt erzielen. Zusätzlichen veranschaulichen Grafiken, Tabellen und Diagramme die komplexen Zusammenhänge. Zahlreiche Transferaufgaben eignen sich für Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. So können Sie mit den Marketingübungen aus diesem Buch selbstständig ein intensives sowie nachhaltiges Lerntraining zusammenstellen, mit dessen Hilfe Sie sowohl Ihr Grundwissen vertiefen als auch praxisnahe Einblicke erhalten. Die ideale Lektüre für Beruf und Studium In der 6. Auflage wurden alle Kapitel an die Änderungen im Lehrbuch „Marketing“ angepasst sowie um Multiple Choice-Aufgaben erweitert. Dadurch eignet sich das Buch „Marketingübungen“ insbesondere für Bachelor-Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowie b) Führungskräfte, die Zusatzqualifikationen im Marketing-Bereich anstreben. Das macht dieses Marketingarbeitsbuch zum idealen Begleiter für Studium und Beruf.

ISBN: 978-3-658-24463-7

Bewertungen: 4.6 / 5. 399

Zusätzliche Informationen
Verlag

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Ähnliche Produkte

H2H-Marketing – von Menschen für Menschen

H2H-Marketing – von Menschen für Menschen

59,99 €
Marketing-Einführung

Marketing-Einführung

44,99 €
Direktmarketing mit digitalen Medien

Direktmarketing mit digitalen Medien

14,99 €
Neuro-Advertising

Neuro-Advertising

37,99 €
Grundlagen des E-Commerce

Grundlagen des E-Commerce

40,44 €
Starke Texte der Unternehmenskommunikation

Starke Texte der Unternehmenskommunikation

49,99 €
Preismanagement

Preismanagement

54,99 €
Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt

Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt

54,99 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
29,99 €