Zwischen Pandemie-Schock, ökologischer Wende und einer täglich neuen, digitalen Arbeitswelt stellen viele Organisationen fest, dass sie bereits mitten auf dem stürmischen Transformationsmeer treiben. Um den stetigen dynamischen Veränderungen zu trotzen, müssen Menschen in der Wirtschaft neu und anders denken, bessere Ideen finden und folgerichtige Entscheidungen treffen können. Diese neue Denkart nennen wir Human Business Design. Es geht darum, Risiken, Chancen, Gefahren und Optionen, kurzum: das Ungewisse in der täglichen Realität zu bearbeiten und zu integrieren. Nicht nur die physischen Räume, sondern auch philosophische Strukturen und Führungsethiken zu hinterfragen, um die Organisation auf die vielfältigen Menschen auszurichten, die sie ausmachen. »Human Business Design« beweist, dass Menschen und Organisationen die Stromschnellen dynamischer Veränderungen am besten gemeinsam navigieren können. Human Business Design-Denken bietet die Möglichkeit, Veränderungen aus der Zielgruppenperspektive zu prüfen und neue Lösungen umzusetzen. Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Neue Technologien und Anpassungsschritte sind gefragt. Dieses Buch präsentiert die praktischen Erfahrungen und zukunftsorientierte Denkungsart, mit der Unternehmen diese Transformation sicher bewältigen können. Mit dem Menschen im Mittelpunkt.
ISBN: 978-3-86774-705-9