Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Sachbücher » Business & Karriere » Marketing & Verkauf
Erfolgsfaktoren für Marketingkooperationen in der Modebranche

Erfolgsfaktoren für Marketingkooperationen in der Modebranche

18,95 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783656649014 Kategorie: Marketing & Verkauf
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
      • Biografien & Erinnerungen
      • Business & Karriere
        • Bewerbung
        • Bilanzierung & Buchhaltung
        • Börse & Geld
        • Branchen & Berufe
        • Business & Businessplan
        • E-Business
        • Job & Karriere
        • Kommunikation & Psychologie
        • Kosten & Controlling
        • Management
        • Marketing & Verkauf
          • Branding & Corporate Identity
          • Call Center Management
          • Direktmarketing
          • Event-Marketing
          • Kundenmanagement
          • Marktforschung
          • Verkauf & Vertrieb
          • Weitere Themen
          • Werbung & PR
        • Personal
        • Wirtschaft
      • Computer & Internet
      • Esoterik
      • Kunst & Kultur
      • Naturwissenschaften & Technik
      • Politik & Geschichte
      • Religion & Glaube
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL – Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Luxusmarke Prada entwirft ein Handy mit dem Elektronik Hersteller LG, Nike verbindet seine Kollektion mit dem Apple i-pod-MP3-Player, Aldi verkauft Reisen des Veranstalters ‚Berge und Meer‘, Langnese-Eis wird mit Milka Kuhflecken verkauft, über McDonald’s bekommt der Kunde günstigere Lufthansa Flüge und H&M engagiert seit Jahren berühmte Gastdesigner. Kooperationen begegnen uns in verschiedenen Ausführungen. Als neues Produkt zweier Unternehmen, als gemeinsames Gewinnspiel oder in Form einer Zusammenarbeit zur Unterstützung von Hilfsorganisationen wie UNICEF. Unabhängige Unternehmen arbeiten vermehrt auf der Wertschöpfungsstufe des Marketings zusammen und verfolgen eine Vielzahl von Zielen. Sie versprechen sich seit Jahren Zugang zu neuen Märkten und Zielgruppen, sowie Möglichkeiten des Wachstums, hinsichtlich des Bekanntheitsgrades und der Unternehmensgröße. Viele Unternehmen sehen so die Möglichkeit, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise spielt auch die Kostenminimierung im Marketingbereich eine Rolle. Unternehmen verfolgen die Vorstellung, in Kooperation mit anderen Firmen einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Eine Studie der Marketingberatung Noshokaty, Döring und Thun aus dem Jahr 2007 versprach eine ansteigende Bedeutung von Marketingkooperationen. Heute, im Jahr 2009 hat sich diese Aussage bewahrheitet. Seit Beginn der Wirtschaftskrise verzeichnete die Agentur einen Anstieg von kooperierenden Firmen um 35%. Die Gründe sind vielfältig. ‚Konsumenten muss man überraschen, nicht bloß informieren‘ erläuterte Dr. Stephan Feige von htp St. Gallen, Beratungs-Spin-off des Marketinglehrstuhls der St. Gallener Universität schon 2007 die Gründe für Marketingkooperationen. Die Abwanderung von Bestandskunden soll vermieden werden, angesichts eines sehr hohen Akquisitionsaufwandes von Neukunden. Vor dem Hintergrund der Finanz- und Wirtschaftskrise stehen viele Unternehmen unter verstärktem Druck, kreativ zu werden und innovative Wege zu gehen. Erfolgspotentiale müssen langfristig und dauerhaft gesichert werden. Dass es leider häufig an der Umsetzung einer Kooperation mangelt, ist es interessant, auf die Erfolgsfaktoren für Marketingkooperationen einzugehen. Diese Arbeit befasst sich primär mit den Erfolgsfaktoren von Marketingkooperationen in der Modebranche, ferner werden verschiedene Kooperationsformen aufgezählt und diese erläutert.

ISBN: 978-3-656-64901-4

Bewertungen: 4.9 / 5. 457

Zusätzliche Informationen
Verlag

GRIN

Ähnliche Produkte

Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis

Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis

54,99 €
Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.

39,90 €
Geldvernichtung Imagefilm

Geldvernichtung Imagefilm

34,95 €
Mach deine Marke zu Gold

Mach deine Marke zu Gold

38,00 €
Relationship Marketing

Relationship Marketing

24,99 €
Der Einsatz multisensualer Elemente im Marketing und die Wirkung auf Frauen und Männer

Der Einsatz multisensualer Elemente im Marketing und die Wirkung auf Frauen und Männer

18,95 €
Der Marketing-Mix

Der Marketing-Mix

14,99 €
Matomo Analytics

Matomo Analytics

29,90 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
18,95 €