Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Sachbücher » Business & Karriere » Marketing & Verkauf » Verkauf & Vertrieb
Duftmarketing als Instrument zur Absatzsteigerung im Verkaufsraum

Duftmarketing als Instrument zur Absatzsteigerung im Verkaufsraum

18,95 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783638654470 Kategorie: Verkauf & Vertrieb
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
      • Biografien & Erinnerungen
      • Business & Karriere
        • Bewerbung
        • Bilanzierung & Buchhaltung
        • Börse & Geld
        • Branchen & Berufe
        • Business & Businessplan
        • E-Business
        • Job & Karriere
        • Kommunikation & Psychologie
        • Kosten & Controlling
        • Management
        • Marketing & Verkauf
          • Branding & Corporate Identity
          • Call Center Management
          • Direktmarketing
          • Event-Marketing
          • Kundenmanagement
          • Marktforschung
          • Verkauf & Vertrieb
          • Weitere Themen
          • Werbung & PR
        • Personal
        • Wirtschaft
      • Computer & Internet
      • Esoterik
      • Kunst & Kultur
      • Naturwissenschaften & Technik
      • Politik & Geschichte
      • Religion & Glaube
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL – Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Duftmarketing in Verkaufsräumen gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist ein Marketinginstrument, dessen Potentiale noch weitestgehend ungenutzt sind. Doch ein unprofessioneller Umgang führt zu hohem Schaden. Auch wenn die Verlockung des Erfolges sehr groß ist, eine Implementierung von jetzt auf gleich kann den Untergang eines Unternehmens bedeuten. Je zielgerichteter und professioneller der Duftauswahlprozess ausgeführt wird, desto besser werden die erzielten Ergebnisse sein. Der Autor versucht im folgenden die Frage nach der Beeinflussbarkeit des Menschen durch Duftstoffe zu klären. Das Duftmarketing ist einer der aktuellen Trends im Marketing und täglich werden neue Einsatzbereiche entdeckt. Weiterhin erörtert der Autor, ob und wie das Duftmarketing den Unternehmer beim Erfüllen in seiner ökonomischen Zielsetzung unterstützt. Hierzu werden zuerst die biologischen Grundlagen des Geruchsinnes erklärt. Die Betrachtung der Bedeutung des Geruchsinnes und seine Aufgaben im Rahmen der evolutionären Entwicklung, sowie seine Bedeutung in historischen Gesellschaften folgt. Weiterhin, wo und wie die Problematiken der Wissenschaft im Rahmen der Erforschung von Gerüchen liegen. Anschließend werden mögliche Ziele und Einsatzgebiete im Rahmen des Duftmarketings im Verkaufsraum erläutert. Anhand von Studien werden Erfolge aufgezeigt und die Möglichkeiten des Duftmarketing präsentiert. Der Verfasser gibt den Prozess der Auswahl von Düften und der Implementierung im Verkaufsraum wieder. Im letzten Teilbereich werden Risiken und Gefahren gesellschaftlicher und ökonomischer Art vorgestellt.

ISBN: 978-3-638-65447-0

Bewertungen: 4.7 / 5. 701

Zusätzliche Informationen
Verlag

GRIN

Ähnliche Produkte

Lebe begeistert und gewinne

Lebe begeistert und gewinne

24,90 €
Gründung und Führung einer Social-Media-Agentur im Zeitalter des Web 2.0. Erfolgsfaktoren und Risiken

Gründung und Führung einer Social-Media-Agentur im Zeitalter des Web 2-0- Erfolgsfaktoren und Risiken

29,99 €
Best Seller: Von falschen Propheten im Verkauf und wie Verkaufen richtig geht

Best Seller: Von falschen Propheten im Verkauf und wie Verkaufen richtig geht

19,99 €
Kompakt-Training Marketing

Kompakt-Training Marketing

19,90 €
Content Marketing für Dummies

Content Marketing für Dummies

25,00 €
Der totale Verkaufserfolg

Der totale Verkaufserfolg

12,90 €
30 Minuten Verkaufsgespräche

30 Minuten Verkaufsgespräche

9,90 €
Das Buch des Smart Marketing

Das Buch des Smart Marketing

17,90 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
18,95 €