Wozu UML und objektorientierte Modellierung? – Um Software zu spezifizieren und zu dokumentieren. – Um Beschreibungen von Programmen auf das Wesentliche zu reduzieren und die Komplexität von Softwaresystemen handhabbar zu machen. – Um Skizzen und »Baupläne« zu erstellen, auf deren Basis Sie lauffähigen Code schreiben können. – Um Entwicklern, Managern, Designern und zukünftigen Benutzern eine gemeinsame Sprache in Softwareprojekten zur Verfügung zu stellen. – Um bei der Softwareentwicklung ein einheitliches Verständnis für die Problemdomäne, die Aufgabenstellung sowie die Zielsetzung zu schaffen. Wozu UML @ Classroom? – Für erste Einblicke in die Grundlagen der objektorientierten Modellierung. – Für einen raschen und erfolgreichen Einstieg in die Welt der UML. – Für einen verständlichen Überblick über die Konzepte von UML. – Für ein effektives und effizientes Erlernen der grafischen Notation und Regeln von UML. – Für das Kennenlernen der wichtigsten UMLDiagramme: Anwendungsfalldiagramm, Klassendiagramm, Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramm und Aktivitätsdiagramm. – Für ein besseres Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Diagramme. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit der UML in Lehre und Forschung!
ISBN: 978-3-89864-776-2