Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Ratgeber
Mercedes A-Klasse / B-Klasse A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11

Mercedes A-Klasse / B-Klasse A-Klasse 9/04-4/12 – B-Klasse 7/05-6/11

34,90 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783768819190 Kategorie: Ratgeber
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
      • Ernährung
      • Familie & Kinder
      • Gesundheit & Wohlfühlen
      • Kommunikation & Persönlichkeit
      • Lebensführung
      • Nachhaltigkeit
      • Partnerschaft & Sexualität
      • Recht & Beruf
      • Spiritualität
      • Tod & Trauer
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
Partner
Beschreibung

Entdecken Sie die Welt Ihres Mercedes A- und B-Klasse mit diesem umfassenden Handbuch!

Sie sind stolzer Besitzer eines Mercedes A-Klasse (W169, Baujahre 9/2004 bis 4/2012) oder einer B-Klasse (W245, Baujahre 7/2005 bis 6/2011)? Dann ist dieses Buch Ihr unverzichtbarer Begleiter! Es ist mehr als nur eine Bedienungsanleitung – es ist ein Schlüssel zu einem tieferen Verständnis Ihres Fahrzeugs, der Ihnen hilft, das Fahrerlebnis zu optimieren und die Lebensdauer Ihres Mercedes zu verlängern. Tauchen Sie ein in die Welt der Technik, Wartung und Reparatur, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Auto in Topform halten können.

Inhalt

Toggle
  • Ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden Mercedes-Fahrer
    • Was Sie in diesem Buch erwartet
  • Die Vorteile dieses Handbuchs im Überblick
  • Detaillierte Inhalte und Themenbereiche
    • Motor
    • Getriebe
    • Bremsen
    • Fahrwerk
    • Elektrik
    • Karosserie
    • Innenraum
    • Zusätzliche Informationen
  • Technische Daten im Detail
  • Ein Geschenk für jeden Mercedes-Liebhaber
  • Warten Sie nicht länger!
  • FAQ – Häufig gestellte Fragen
    • Für welche Modelle ist dieses Buch geeignet?
    • Ist das Buch auch für Anfänger geeignet?
    • Welche Werkzeuge benötige ich für die Reparaturen?
    • Enthält das Buch auch Schaltpläne?
    • Wie oft sollte ich die Wartung durchführen?
    • Kann ich mit diesem Buch auch Inspektionen durchführen?
    • Wo finde ich die Drehmomente für die Schrauben?
    • Was mache ich, wenn ich eine Reparatur nicht selbst durchführen kann?
    • Ist das Buch auch in anderen Sprachen erhältlich?
    • Wie aktuell sind die Informationen in diesem Buch?

Ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden Mercedes-Fahrer

Dieses Handbuch ist Ihr persönlicher Experte, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Egal, ob Sie ein erfahrener Schrauber oder ein technisch interessierter Fahrer sind, hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen. Von der einfachen Glühbirne bis zur komplexen Fehlersuche – wir begleiten Sie Schritt für Schritt.

Vergessen Sie teure Werkstattbesuche für Kleinigkeiten! Mit diesem Buch lernen Sie, viele Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchzuführen. Sparen Sie bares Geld und gewinnen Sie gleichzeitig ein tieferes Verständnis für die Technik Ihres Mercedes. Das ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ein befriedigendes Gefühl, wenn Sie wissen, dass Sie Ihr Auto selbst in Schuss halten.

Was Sie in diesem Buch erwartet

Dieses Buch ist prall gefüllt mit Informationen, die Ihnen helfen, Ihren Mercedes A- oder B-Klasse besser kennenzulernen und zu pflegen. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet:

  • Detaillierte Anleitungen: Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit klaren Bildern und Illustrationen, die Ihnen jede Reparatur und Wartung erleichtern.
  • Technische Daten: Umfassende technische Daten zu allen Modellen und Motorvarianten, damit Sie immer die richtigen Informationen zur Hand haben.
  • Fehlersuche: Praktische Tipps und Tricks zur Fehlersuche, um Probleme schnell zu erkennen und zu beheben.
  • Wartungspläne: Detaillierte Wartungspläne, die Ihnen helfen, Ihren Mercedes in Topform zu halten und teure Reparaturen zu vermeiden.
  • Schaltpläne: Umfassende Schaltpläne, die Ihnen bei der Diagnose und Reparatur von elektrischen Problemen helfen.
  • Spezialwerkzeuge: Informationen zu Spezialwerkzeugen, die für bestimmte Arbeiten benötigt werden, und wo Sie diese bekommen.
  • Sicherheitshinweise: Wichtige Sicherheitshinweise, die Sie bei allen Arbeiten an Ihrem Fahrzeug beachten sollten.

Das Buch ist logisch aufgebaut und leicht verständlich geschrieben. Selbst komplexe Sachverhalte werden anschaulich erklärt, so dass auch technisch weniger versierte Leser problemlos damit arbeiten können. Es ist wie ein persönlicher Mentor, der Ihnen bei jeder Frage zur Seite steht.

Die Vorteile dieses Handbuchs im Überblick

Dieses Handbuch bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihnen das Leben als Mercedes-Fahrer erleichtern:

  • Sparen Sie Geld: Führen Sie viele Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durch und sparen Sie teure Werkstattkosten.
  • Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Mercedes: Durch regelmäßige Wartung und Pflege halten Sie Ihr Fahrzeug in Topform und verlängern seine Lebensdauer.
  • Mehr Sicherheit: Ein gut gewartetes Fahrzeug ist sicherer und zuverlässiger.
  • Mehr Fahrspaß: Ein Fahrzeug, das in Topform ist, bietet mehr Fahrspaß.
  • Mehr Wissen: Erweitern Sie Ihr Wissen über die Technik Ihres Mercedes und lernen Sie, wie Sie ihn optimal pflegen.
  • Unabhängigkeit: Werden Sie unabhängiger von Werkstätten und lösen Sie viele Probleme selbst.

Dieses Buch ist eine Investition, die sich schnell bezahlt macht. Nicht nur finanziell, sondern auch in Bezug auf Ihre Sicherheit, Ihren Fahrspaß und Ihr Wissen über Ihr Fahrzeug.

Detaillierte Inhalte und Themenbereiche

Um Ihnen einen noch besseren Einblick in die Inhalte dieses Handbuchs zu geben, hier eine detailliertere Auflistung der Themenbereiche:

Motor

Alles über die verschiedenen Motorvarianten des Mercedes A- und B-Klasse, inklusive:

  • Technische Daten
  • Wartung und Pflege
  • Fehlersuche und Reparatur
  • Zahnriemenwechsel (falls zutreffend)
  • Ölwechsel
  • Kühlmittelwechsel
  • Zündkerzenwechsel

Getriebe

Informationen zum Schaltgetriebe und Automatikgetriebe, inklusive:

  • Technische Daten
  • Wartung und Pflege
  • Fehlersuche und Reparatur
  • Ölwechsel

Bremsen

Alles über die Bremsanlage, inklusive:

  • Technische Daten
  • Wartung und Pflege
  • Fehlersuche und Reparatur
  • Bremsbelagwechsel
  • Bremsscheibenwechsel
  • Bremsflüssigkeitswechsel

Fahrwerk

Informationen zum Fahrwerk, inklusive:

  • Technische Daten
  • Wartung und Pflege
  • Fehlersuche und Reparatur
  • Stoßdämpferwechsel
  • Federwechsel

Elektrik

Alles über die Fahrzeugelektrik, inklusive:

  • Schaltpläne
  • Fehlersuche und Reparatur
  • Batteriewechsel
  • Lichtanlage
  • Zündung
  • Steuergeräte

Karosserie

Informationen zur Karosserie, inklusive:

  • Wartung und Pflege
  • Reparatur von kleinen Schäden

Innenraum

Alles über den Innenraum, inklusive:

  • Wartung und Pflege
  • Reparatur von kleinen Schäden

Zusätzliche Informationen

Darüber hinaus finden Sie in diesem Buch noch viele weitere nützliche Informationen, wie z.B.:

  • Informationen zu Reifen und Felgen
  • Informationen zu Zubehör
  • Tipps zur Fahrzeugpflege
  • Adressen von Mercedes-Benz Servicepartnern

Technische Daten im Detail

Die technischen Daten sind ein wichtiger Bestandteil dieses Handbuchs. Sie finden hier detaillierte Informationen zu allen Motorvarianten, Getrieben, Bremsen, Fahrwerk und Elektrik. Diese Daten sind unerlässlich für die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Hier ein Beispiel für die Art von technischen Daten, die Sie in diesem Buch finden:

Motor Hubraum Leistung Drehmoment
A 150 1498 cm³ 70 kW (95 PS) 140 Nm
A 170 1699 cm³ 85 kW (116 PS) 155 Nm
A 200 2034 cm³ 100 kW (136 PS) 185 Nm

Diese Tabelle ist nur ein kleines Beispiel. Im Buch finden Sie detailliertere Informationen zu allen Motorvarianten und anderen technischen Daten.

Ein Geschenk für jeden Mercedes-Liebhaber

Suchen Sie nach dem perfekten Geschenk für einen Freund, ein Familienmitglied oder sich selbst, der einen Mercedes A- oder B-Klasse fährt? Dann ist dieses Handbuch die ideale Wahl! Es ist ein praktisches und nützliches Geschenk, das dem Beschenkten viele Jahre Freude bereiten wird. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung mit einem Geschenk, das wirklich von Nutzen ist.

Dieses Buch ist nicht nur ein Ratgeber, sondern auch eine Hommage an die Ingenieurskunst von Mercedes-Benz. Es ist ein Ausdruck der Leidenschaft für Automobile und der Freude am Fahren.

Warten Sie nicht länger!

Bestellen Sie noch heute Ihr Exemplar dieses umfassenden Handbuchs und entdecken Sie die Welt Ihres Mercedes A- oder B-Klasse neu! Investieren Sie in Ihr Fahrzeug, Ihre Sicherheit und Ihren Fahrspaß. Sie werden es nicht bereuen!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Für welche Modelle ist dieses Buch geeignet?

Dieses Handbuch ist speziell für die Mercedes A-Klasse (W169, Baujahre 9/2004 bis 4/2012) und die Mercedes B-Klasse (W245, Baujahre 7/2005 bis 6/2011) konzipiert. Es deckt alle Motorvarianten und Ausstattungsmerkmale dieser Modelle ab.

Ist das Buch auch für Anfänger geeignet?

Ja, das Buch ist auch für Anfänger geeignet. Es ist logisch aufgebaut, leicht verständlich geschrieben und enthält viele Illustrationen und Bilder, die Ihnen bei der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten helfen. Allerdings sind grundlegende technische Kenntnisse von Vorteil. Bei komplexeren Reparaturen empfiehlt es sich, einen Fachmann zu konsultieren.

Welche Werkzeuge benötige ich für die Reparaturen?

Die benötigten Werkzeuge hängen von der Art der Reparatur ab. In den Anleitungen werden die benötigten Werkzeuge jeweils aufgeführt. Für einige Arbeiten sind Spezialwerkzeuge erforderlich, die Sie im Fachhandel oder online erwerben können. Informationen zu Spezialwerkzeugen finden Sie ebenfalls in diesem Buch.

Enthält das Buch auch Schaltpläne?

Ja, das Buch enthält umfassende Schaltpläne, die Ihnen bei der Diagnose und Reparatur von elektrischen Problemen helfen. Die Schaltpläne sind übersichtlich und leicht verständlich, so dass auch technisch weniger versierte Leser damit arbeiten können.

Wie oft sollte ich die Wartung durchführen?

Die Wartungsintervalle sind im Wartungsplan des Buches aufgeführt. Es empfiehlt sich, die Wartung regelmäßig durchzuführen, um Ihr Fahrzeug in Topform zu halten und teure Reparaturen zu vermeiden. Die genauen Intervalle hängen von der Nutzung des Fahrzeugs und den Fahrbedingungen ab.

Kann ich mit diesem Buch auch Inspektionen durchführen?

Ja, mit diesem Buch können Sie viele Inspektionen selbst durchführen. Das Buch enthält detaillierte Anleitungen und Checklisten, die Ihnen bei der Inspektion helfen. Allerdings empfiehlt es sich, bestimmte Inspektionen von einem Fachmann durchführen zu lassen, insbesondere wenn Sie sich unsicher sind.

Wo finde ich die Drehmomente für die Schrauben?

Die Drehmomente für die Schrauben sind in den Anleitungen und in den technischen Daten des Buches aufgeführt. Es ist wichtig, die Drehmomente genau einzuhalten, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.

Was mache ich, wenn ich eine Reparatur nicht selbst durchführen kann?

Wenn Sie eine Reparatur nicht selbst durchführen können, empfiehlt es sich, einen Fachmann zu konsultieren. Das Buch kann Ihnen jedoch helfen, das Problem zu identifizieren und die richtigen Fragen zu stellen, wenn Sie eine Werkstatt aufsuchen.

Ist das Buch auch in anderen Sprachen erhältlich?

Bitte überprüfen Sie die Produktbeschreibung oder kontaktieren Sie den Verkäufer, um Informationen über die Verfügbarkeit des Buches in anderen Sprachen zu erhalten.

Wie aktuell sind die Informationen in diesem Buch?

Die Informationen in diesem Buch sind auf dem Stand der Technik zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Da sich die Technik ständig weiterentwickelt, ist es möglich, dass einige Informationen im Laufe der Zeit veralten. Es empfiehlt sich, zusätzlich aktuelle Informationen aus anderen Quellen zu beziehen, insbesondere bei komplexen Reparaturen.

Bewertungen: 4.6 / 5. 687

Zusätzliche Informationen
Verlag

Delius Klasing

Ähnliche Produkte

Supersudoku 13

Supersudoku 13

3,99 €
Rätselblock 274

Rätselblock 274

2,99 €
ADHS bei Frauen – den Gefühlen ausgeliefert

ADHS bei Frauen – den Gefühlen ausgeliefert

15,49 €
Schmerztagebuch

Schmerztagebuch

5,00 €
Kägi kocht

Kägi kocht

52,00 €
Steuererklärung 2020/2021 - Arbeitnehmer

Steuererklärung 2020/2021 – Arbeitnehmer, Beamte

14,90 €
Laz uns kochen

Laz uns kochen

38,00 €
Das große Singer Nähbuch Mode-& Wohnaccessoires

Das große Singer Nähbuch Mode-& Wohnaccessoires

4,99 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
34,90 €