Zum Inhalt springen
  • Bücher online kaufen
  • Bestseller und mehr
  • E-Books online lesen
Buecher-Stube.deBuecher-Stube.de
  • E-Books
  • Magazin
  • Bücher
    Bücher-Reihen
    Cartoons & Comic
    Erotik
    Fachbücher
    Fantasy & Science Fiction
    Freizeit & Hobby
    Fremdsprachige Bücher
    Geschenkbücher
    Horror
    Jugendbücher
    Kalender
    Kinderbücher
    Kochen & Backen
    Krimis & Thriller
    Manga
    Ratgeber
    Reisen
    Romane & Erzählungen
    Sachbücher
    SALE
    Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
Startseite » Bücher » Schule & Lernen » Lehrermaterialien » Grundschule
Escape Rooms für den Religionsunterricht 2-4

Escape Rooms für den Religionsunterricht 2-4

24,99 €

Zum Partnershop

Artikelnummer: 9783403087168 Kategorie: Grundschule
  • Bücher
    • BookTok
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Garten
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
      • Berufs- & Fachschulen
      • Formelsammlungen
      • Hausaufgabenhefte
      • Lehrerkalender
      • Lehrermaterialien
        • Didaktik & Methodik
        • Grundschule
        • Sekundarstufe I
        • Sekundarstufe II
      • Lektüren & Interpretationen
      • Lernhilfen
      • Lexika & Wörterbücher
      • Schulbücher
      • Schülerkalender
      • Sprachen lernen
Partner
Beschreibung

Religionsunterricht modern gestalten Suchen Sie nach einer spannenden Abwechslung für Ihren Religionsunterricht in der Grundschule? Dann verwandeln Sie das Klassenzimmer doch einfach in einen Escape Room! Sie können sich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Dieser Band bietet Ihnen fünf komplett ausgearbeitete Breakouts mit vielen hilfreichen Hinweisen, die Sie im Handumdrehen zum Spielführer spannender Exit-Games machen. Gemeinsam Wissen festigen Jede Escape-Story beginnt mit einer kleinen Geschichte, in der die Rahmenhandlung erklärt wird. Die Schüler*innen sammeln anhand verschiedener Hinweise und Rätsel Zahlencodes, mit denen sie am Ende des Spiels eine verschlossene Schatzkiste öffnen können. Um die Rätsel und Aufgaben zu lösen, ist nicht nur Fachwissen gefragt, auch Teamwork und logisches Denken bringen die Kinder auf die richtige Spur. Digitale Inhalte einbinden Mit den Exit-Spielen bieten Sie Ihren Zweit- bis Viertklässlerinnen eine tolle Kombination aus Wissen und lösungsorientiertem Denken. Die Geschichten befassen sich mit Lehrplanthemen wie zum Beispiel der Bibel oder der Kirche. Im Band finden Sie zu jeder Geschichte auch digitale Inhalte, die Sie ergänzend zu den Kopiervorlagen in die Spiele einbinden können. So macht der Religionsunterricht richtig Spaß! Die Themen: – Die Bibel – Die Kirche – Das Kirchenjahr – Das Judentum – Der Islam Der Band enthält: – 5 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen – zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht – allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: – Vertiefung und Weiterführung – Download – 10 Seiten, DIN A4 – Rubrik: Vertiefung/Weiterführung – Kreative Methode – Download – 5 Seiten, DIN A4 – Rubrik: Ergebnissicherung – Vertiefung und Weiterführung – Download – 7 Seiten, DIN A4 – Rubrik: Übung/Wiederholung – Kreative Methode – Download – 7 Seiten, DIN A4 – Rubrik: Übung/Wiederholung – Übung und Wiederholung – Download – 22 Seiten, DIN A4 – Rubrik: Übung/Wiederholung

ISBN: 978-3-403-08716-8

Bewertungen: 4.9 / 5. 423

Zusätzliche Informationen
Verlag

Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH

Ähnliche Produkte

Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 3/4

Escape Rooms für die Grundschule – Klasse 3/4

26,99 €
Sportstunden - schnell und klar

Sportstunden – schnell und klar

30,99 €
»Tanz der Tiefseequalle« im Unterricht

»Tanz der Tiefseequalle« im Unterricht

9,00 €
Jesus und seine Gleichnisse

Jesus und seine Gleichnisse

27,99 €
Lernwerkstatt Gesundheit

Lernwerkstatt Gesundheit

25,99 €
166 Sport-Spiele zur Psychomotorik

166 Sport-Spiele zur Psychomotorik

26,99 €
Mit Bildern und Geschichten lernen - Klasse 1/2

Mit Bildern und Geschichten lernen – Klasse 1/2

17,75 €
Mit Mediation das Klassenklima verbessern - Übungen

Mit Mediation das Klassenklima verbessern – Übungen, Leitfäden und Ausbildungskonzepte für eine neue Schulkultur

25,25 €
  • Impressum
  • Datenschutz
Copyright 2025 © buecher-stube.de
  • buecher-stube.de Logo komplett dark
  • Bücher
    • Bücher-Reihen
    • Cartoons & Comic
    • Erotik
    • Fachbücher
    • Fantasy & Science Fiction
    • Freizeit & Hobby
    • Fremdsprachige Bücher
    • Geschenkbücher
    • Horror
    • Jugendbücher
    • Kalender
    • Kinderbücher
    • Kochen & Backen
    • Krimis & Thriller
    • Manga
    • Ratgeber
    • Reisen
    • Romane & Erzählungen
    • Sachbücher
    • SALE
    • Schule & Lernen
  • Romane
  • Krimis & Thriller
  • Kinderbücher
  • Horror
  • Erotik
  • Kochen & Backen
  • Reisen
  • Fremdsprachige Bücher
  • E-Books
  • Magazin
Anzeige*
Close

zum Angebot
24,99 €