kompakte und übersichtliche Darstellung der Grundlagen des E-Commerce Vermittlung des allgemeinen Wissens über E-Commerce gemäß den neu geordneten bzw. mit E-Commerce-Inhalten versehenen Rahmenlehrplänen verschiedener Ausbildungsberufe (z. B. Einzelhandel, Groß- und Außenhandel, Dialogmarketing, Medienberufe) auch einsetzbar in kaufmännischen Bildungsgängen an Vollzeitschulen (z. B. Berufliches Gymnasium, Höhere Berufsfachschule) im handlichen A5-Format auch als Nachschlagewerk geeignet Neuauflage 2022: Aktualisierung und Einarbeitung vieler wichtiger rechtlicher, ökonomischer und technischer Neuerungen Aus dem Inhalt: E-Commerce Vertriebswege im Internet Webshops: Aufbau und grundlegende Tätigkeiten Anforderungen an optimale Webshops Bespielen verschiedener Verkaufskanäle Rechtliche Regelungen im E-Commerce Onlinemarketing Social Media und E-Commerce E-Commerce in unterschiedlichen Wirtschaftsstufen Kennzahlen im E-Commerce
ISBN: 978-3-427-02831-4