Das Schülerbuch Das Buch ist themen- und kompetenzorientiert: pro Kompetenzschwerpunkt ein Themenschwerpunkt. Es ermöglicht eine gezielte Differenzierung auf bis zu vier Lernniveaus je nach individuellen Interessen und Lernvoraussetzungen. Der klare Aufbau orientiert sich an den Phasen des Unterrichts: gemeinsamer Start und erstes Erarbeiten des Stoffes mit kooperativen LernformenWissen kompakt – fasst die Ergebnisse des gemeinsam Erarbeiteten zusammen.differenziertes Arbeiten, Üben, Vertiefen auf vier jederzeit durchlässigen Niveaus dank passgenauer Materialien, Aufgaben und Seitengestaltung: grundlegend mit Förderung, grundlegend, erweitert, erweitert plus.gemeinsames Präsentieren und Reflektieren als Ausstieg: Alle Schülerinnen und Schüler werden wieder zusammengeführt. Das Besondere: Auch das Layout ist vierfach-differenziert und damit optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Lernenden abgestimmt. Inhalte zur Medienkompetenzförderung sind konsequent durch das Medienkompetenz-Symbol ausgewiesen. Das Lehrwerk ist sprachsensibel zertifiziert.
ISBN: 978-3-06-200000-3